Dritte Auflage der Regionalmeisterschaft

Für die dritte Auflage der Regionalmeisterschaft sind zu den fünf bestehenden Turniere der Vereine BC Chur, BC Frauenfeld, BC Baden, BC Schaffhausen und BC Höfe noch der Bridgecorner mit dem Altstadt Drive dazu gekommen.

Neu umfasst die Turnierserie “Regionalmeisterschaft“ also die folgenden Turniere:

–  Kehraus Turnier in Maienfeld (BC Chur am 27.12.2023)
–  Bechtelis Turnier in Frauenfeld (BC Frauenfeld am 20.1.2024)

–  Bäder Turnier in Baden (BC Baden am 23.03.2024)
–  Munot Turnier in Schaffhausen (BC Schaffhausen am 20.04.2024)
–  Zürcher Altstadt Drive (Bridge Corner Zürich am 25.05.2024)
–  Zürichsee Turnier in Horgen (BC Höfe am 6.7.2024)

Für die Teilnahmeberechtigung an der Regionalmeisterschaft gilt die nachfolgende Regelung:
Erst-Serie-Spieler:innen dürfen nur mit nicht klassierten oder Drittserie-Partnern spielen. Als Erst-Serie gelten alle  Spieler, die auf der Homepage der FSB unter dem Punkt “Classement“ als Erstserie in der Liste für 2022/2023 aufgeführt sind. Als Dritt-Serie-Spieler:innen resp. Nichtklassierte gelten alle Personen, die in dieser Liste als Serie 3 resp. als Serie 4 aufgeführt werden (Teilnahmebedingungen können lokal abweichen).
Bei ausländischen Spieler:innen behält sich der Organisator das Recht vor eine Klassierung vorzunehmen.

Die Regionalmeisterschaft Gesamtwertung ist eine Einzelrangliste und umfasst für jede:n Spieler:in die Summe der Prozentzahlen aus den vier besten Resultaten der sechs Turniere.
Die aktuelle Rangliste wird jeweils nach jedem Turnier auf den Homepages der sechs Clubs veröffentlicht.

Der Wettbewerb startet mit dem Kehraus Turnier und endet mit dem Zürichsee Turnier.

Für die Gesamtsieger gibt es folgende Preise:
Rang 1: CHF 400.-
Rang 2: CHF 250.-
Rang 3: CHF 200.-
Rang 4: CHF 150.-
Rang 5: CHF 100.-
Spezialpreis für denjenigen Spieler, welcher am nächsten bei 200 Prozent ist: CHF 100.-

Preisberechtigt sind Spieler, die an mindestens vier Turnieren teilgenommen haben. Die Teilnahmebedingungen (Einschränkungen von Erst- und Zweitserien-Paaren) werden von jedem Turnierveranstalter festgelegt. Die Organisatoren der sechs Clubs freuen sich auf diesen Wettbewerb und wünschen allen Teilnehmer:innen viel Spass und viel Erfolg.